Verfasst von: silbersturm | Dezember 28, 2008

Gewichtiges

Frauen, die zu jung für ihr Gewicht sind, sind mir unheimlich. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas genervt. Meistens mag ich Menschen, die einen Hang zur Selbstdarstellung haben. Ganz besonders dann, wenn sie zu unterhalten wissen. Traurig werde ich hingegen, wenn ich die Angst spüre, die hinter der Fassade der Selbstdarsteller liegt.

Irgendwann lässt sich das Alter nicht mehr runterrechnen. Erst recht nicht mit Pfunden. Ganz besonders nicht mit Pfunden.


Antworten

  1. Zu „alt.“ Nicht zu jung. Wunderbar alt. Das Lamento richtet sich gegen Verschubladung und Etikettierung. Wenn selbst unsere (?) Generation nicht in der Lage ist, die Fahne mit dem realen Alter hochzuhalten und zu feiern – wer sollte es tun? Es gibt da jetzt so einen neuen Akt-Kalender, in dem Menschen über fünfzig zu sehen sind. Es handelt sich durchaus um sexuelle Wesen. Ich bin sehr dafür, das zu feiern und sich nicht selbst in dieses Schublade jenseits von Gut und Böse zu setzen.

  2. Stimmt: es hätte zu alt heißen müssen.

    Ich bin sehr für das Feiern, aber auf dieser Feier wird eine Musik gespielt, mir unheimlich ist. Vielleicht verstehe ich etwas falsch? Das kommt vor.

  3. Das Feuer bewahren. Wie Vera von Lehndorff. Wie Patti Smith. Uschi Obermaier. Gabriele Wohmann.

  4. P.S. ich erlaube mir, diesen Beitrag mit den Kommentaren unter meinem Beitrag als Kommentar zu ergänzen. Ich mag direkten Austausch. Sie sind herzlich eingeladen, bei mir zu kommentieren.

  5. Danke, das werde ich bei Gelegenheit gern tun.

    Aber zu diesem speziellen Eintrag möchte ich nichts weiter mehr kommentieren. Bei mir bleibt der Eindruck, den ich geschildert hatte und der bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Fotos, sondern auf den Text. In den Kommentaren kommt eine Stimmung auf, mit der ich mich sehr viel mehr identifizieren kann. Aber im Ursprungstext bleibt mir mich die Spannung bestehen.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien